Aktivitäten

Vortrag "Perspektiven für die Wirtschaft"

  • Datum: 05.09.2012

Vorgetragen von Norbert Matysik Präsident der Hauptverwaltung Düsseldorf der deutschen Bundesbank bei Seco Tools GmbH. Herr Norbert Matysik hat die Mitglieder des WKE in lebendiger und nachvollziehbarer Weise auf seine volkswirtschaftliche Reise mitgenommen. Neben den Perspektiven für die Wirtschaft beschäftigte er sich auch mit dem Kurs Europas und der Währungsunion.


Diese Themen haben auch heute noch eine hohe Aktualität und Brisanz. Anschließend stellte er sich den vielen Fragen der Teilnehmer, die dann mit ihren vermehrten Kenntnissen während eines Imbisses die angeregten Gespräche suchten.

Insgesamt erlebten wir einen tollen Abend, der durch die sehr gute Gastgeberrolle der Seco Tools GmbH in nachhaltiger Weise abgerundet wurde.