News

Die Erkrather Firma „Thiel & Hoche" unterstützt in einem Langzeitprojekt eine syrische Flüchtlingsfamilie bei der Integration. Sie will auch andere Firmen aus dem „Erkrather Wirtschaftskreis" dazu animieren.

Die Fluchterlebnisse der Familie Rihani lesen sich wie eine Horrorgeschichte. Auf dem Weg von Syrien nach Europa kommt die Mutter bei einem Bombenangriff ums Leben. Der achtjährige Sohn Mohamed verliert durch Schüsse in den Bauch eine Niere. Nach Wochen schaffen es der Vater, Schwester Mawloda (6) und Mohamed nach Deutschland.

Durch eine Mitarbeiterin erfährt das Erkrather Unternehmen „Thiel & Hoche" eher zufällig von der Familie - und sie entscheidet, ihnen zu helfen. Dem Sohn konnte eine ärztliche Untersuchung ermöglicht werden, eine Wohnung hat die Familie nach langem Hin und Her nun in Gruiten bezogen.

Kompletten Artikel lesen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen