Projektrealisierung ohne “Aktionstag”

Der „Aktionstag der Wirtschaft“ hätte am 11. September zum siebten Mal stattfinden sollen, war aber aufgrund der Corona-Einschränkungen in der gewohnten Form bereits abgesagt worden.­

Wo sonst hunderte Mitarbeiter zahlreicher Erkrather Firmen mit ihrem gratis geleiteten Arbeitseinsatz ganz unterschiedlicher Projekte verwirklichen helfen, die auf der Wunschliste von Schulen, Kitas, Sportvereinen und zahlreiche soziale Einrichtungen standen, wurde an diesem Tag nur an wenigen gearbeitet.

Die Flüchtlingsunterkunft am Klinkerweg erhielt im Außenbereich neue, gepflasterte Areale, um dort die neuen hölzerne Sitzbänke und Tische aufzustellen. Eine Buchen-Hecke, die die Bewohner zur Straße hin vor Blicken von Vorbeigehenden schützten wird, soll in Zukunft entstehen. Auch eine neue Bepflanzung für die Hochbeete wurde vorbereitet, indem Verblühtes entfernt und neue Erde eingebracht wurde. Bunt bepflanzte Blumenkästen setzen jetzt an der Fassade fröhlich bunte Akzente.

Kompletten Artikel lesen

Links

Weitere Beiträge

Für Termin anmelden